K.I. – Freundschaft vorprogrammiert

Monica M. Vaughan

Ab 11 Jahren

Seitenzahl: 336 Seiten 

Preis: 9,95 € (D)  

ISBN: 978-3-423-71907-0

Eric hat ein großes Geheimnis. Niemand weiß es – nicht einmal er selbst: Er ist kein Mensch, sondern ein programmiertes künstliches Wesen.

Aber mal von Anfang an: Eric ist zwölf Jahre alt und sein Leben scheint perfekt zu sein. Er hat sowohl online als auch offline viele Freund:innen und trägt immer die angesagtesten Markenprodukte. Danny ist auch zwölf, aber ganz anders: Er hat keine Freunde, noch nicht mal ein Social-Media-Profil und erst recht keine teure Kleidung – ein uncooler Nerd eben. Trotzdem freunden sie sich an und verbringen viel Zeit miteinander. Schon bald kommt Danny aber hinter das große Geheimnis von seinem Freund. Zusammen fangen sie an nachzuforschen, was mit Eric los ist. Doch je näher die beiden Erics Schöpfern kommen, desto gefährlicher wird es für sie. Wer oder was ist Eric? Der Kinderroman „K.I. – Freundschaft vorprogrammiert“ erzählt von einer außergewöhnlichen Freundschaft und bereitet besonders technikbegeisterten Leser:innen Freude. Für zusätzliche Spannung und einige Lacher, sorgt die in Tagebuchform wiedergegebene Sicht der beiden Jungen auf ihre Abenteuer.

Nach oben scrollen