Außergewöhnliche Frauen 1 & 2

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS und Android

Worum geht es in der App?

Du hast doch bestimmt schon einmal was von Greta Thunberg, Frida Kahlo oder Marie Curie gehört. Aber sagen dir Carmen Amaia, Ada Lovelace oder Jane Goodall etwas? Frauen haben Unglaubliches in unserer Geschichte geleistet und werden dennoch oft vergessen oder übersehen. Entdecke unterschiedliche Frauen und ihre spannenden Geschichten.

Was kann die App?

Die App „Außergewöhnliche Frauen“ und ihre Fortsetzung „Außergewöhnliche Frauen 2“ klären junge Leser:innen über unterschiedlichste Frauen der Weltgeschichte auf. Berühmte Persönlichkeiten wie Frida Kahlo oder auch Rosa Parks werden durch Steckbriefe und kurze Geschichten vorgestellt. Die Geschichten inspirieren und geben den Leseanfänger:innen Mut und Kraft, an sich zu glauben.  

Unser Tipp

Die App ist in 16 verschiedenen Sprachen verfügbar und bietet den Nutzer:innen die Möglichkeit, einen eigenen Steckbrief mit Vorlieben und Stärken zu erstellen.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this