Ich bin hier bloß das Kind

Autorin: Jutta Richter

Sprecherin: Jutta Richter

Ab 7 Jahren

Mamas Besserwisserei macht mich wild, das frühe Aufstehen wegen der Schule sowieso und dann auch noch diese ewige Küsserei zwischen Mama und Eberhard. Stellt euch das mal vor? Oberpeinlich. Und natürlich Oma nicht zu vergessen. Die macht auch oft ziemlich schräge Sachen. Bleibt zum Beispiel unter dem Sofa stecken, als unsere Katze genau dort ihre Jungen zur Welt bringt. Eberhard musste kommen und Oma rausziehen. Unglaublich. Und dann sagt Mama: Reg dich nicht auf, irgendwann ziehst du ja aus. Wie bitte? Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Dafür gibt es doch überhaupt keinen Grund. Bei uns zu Hause hab ich’s doch prima, warm und schön. Schalt ich halt auf Durchzug. Ändern kann ich sowieso nichts, denn ich bin hier ja bloß das Kind.

ISBN: 9783731311355

Nach oben scrollen