Der kleine Prinz – Kinderbuch

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS und Android

Worum geht es in der App?

Ein Pilot muss eines Tages sein Flugzeug in der Sahara-Wüste notlanden. Dort begegnet er einem kleinen Jungen. Dieser ist aber kein gewöhnlicher Junge, sondern ein Prinz, der auf dem Asteroiden 612 lebt.  Dabei ist dieser Asteroid nicht viel größer als ein Haus. Doch warum der Prinz sein Zuhause verlassen hat und wohin er noch reisen wird, erfahrt ihr in der App.

Was kann die App?

Die App „Der kleine Prinz – Kinderbuch“ zum weltberühmten Kinderbuch bietet den jungen Leser:innen eine verkürzte Version der Geschichte an, die sich gut als Ergänzung im Unterricht anbietet. Sie kann jedoch auch eigenständig genutzt werden und ist besonders durch ihre Verkürzung für Erstleser:innen geeignet. Die Leser:innen erkunden durch 5 Kapitel und 34 animierten Szenen die Welt des kleinen Prinzen. Zudem können die Nutzer:innen sich die Geschichte vorlesen lassen und eigene Voiceovers erstellen. Zusätzlich bietet die App zwei Spiele und kombiniert so den Lese- und Lernspaß.

Unser Tipp

Die App ist auch auf Italienisch nutzbar und bietet somit eine Möglichkeit für Mehrsprachigkeit beim Lesen.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this