Wasser marsch!

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS und Android

Worum geht es in der App?

Die kleine Ida besucht mit ihrer Familie ihre Oma. Dieses Mal ist auch ihr Onkel Karl mit dabei. Als Ida baden geht, lässt sie das Wasser immer höher laufen. Dabei plätschert das Wasser so laut, dass sie ihre Mama gar nicht mehr hören kann. Dabei ist es gar nicht gut, so viel Wasser zu verbrauchen. Das und noch vieles mehr erklärt ihr Onkel Karl. Wie zum Beispiel ein Wasserwerk funktioniert und wie das Wasser von dort überhaupt ins Haus kommt.

Was kann die App?

Die App „Wasser marsch!“ aus der Pixi-Reihe begleitet das kleine Mädchen Ida auf ihrer Entdeckungstour rund um das Wasserwerk. Dabei lernen sie und die jungen Leser:innen wie Wasserwerke funktionieren und wie gezielt, Wasser eingespart werden kann. Neben der Geschichte zum Selberlesen, bietet die App eine Vorlesefunktion, sodass Kinder die App selbstständig nutzen können. Dazu kommen viele lustige Animationen und Sounds, die das Leseerlebnis noch echter wirken lassen. Wie immer, bietet die App zusätzlich ein Bilderpuzzle und einen Basteltipp und kombiniert so gekonnt den Lese- und Spielspaß.

Unser Tipp

Die App bietet die Möglichkeit, die Geschichte selbst zu vertonen. So können die jungen Leser:innen ihre eigene Aussprache und Intonation beim Lesen der Geschichte üben und verbessern.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this