Wildus und Miauzina

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS

Worum geht es in der App?

Miauzina ist eine ganz gewöhnliche Katze und Mäuse jagen gehört nun mal zum Katzendasein dazu. Ganz klar, dass sie mit ihren messerscharfen Krallen hinter der Mäusefamilie Wildus her ist. Doch trotz aller Unterschiede, und dem andauernden Streit zwischen Maus und Katz, entsteht eines Tages doch eine enge Freundschaft. Eine einfühlsame Geschichte über Moral und Freundschaft.

Was kann die App?

Die Kinderbuchapp „Wildus und Miauzina“ erzählt von der Freundschaft der eigentlich sehr unterschiedlichen Tiere. Die Kinderbuchapp bietet die Geschichte in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen an, in der die Geschichte gelesen werden kann. So kommen Erstleser:innen, Leseanfänger:innen und erfahrenere Leser:innen auf ihre Kosten. Zudem kann die Schrift beliebig in Blockschrift, Schreibschrift und Druckschrift umgeändert werden. Neben der Geschichte bietet die App weitere Aktivitäten zum Leseverständnis und zur Aussprache an. Die App verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung und kann so sicher von Kindern genutzt werden.

Unser Tipp

Die App ist in sieben weiteren Sprachen verfügbar und bietet somit eine gute Grundlage für mehrsprachiges Lesen und Sprechen.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this