Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt – Mein kaputtes Königreich (Band 1)

Autor: Finn-Ole Heinrich

Sprecherin: Sandra Hüller

Ab 8 Jahren

Paulina Schmitt kann maulen, dass es Kröten regnet, die Erde bebt und die Bäume vor Furcht ihr Laub fallen lassen. In ihrem geliebten Zuhause „Mauldawien“ blühen Blumen, scheint die Sonne, brummen die Hummeln, gibt es Schildkröten und abenteuerlustige Kater. Es gibt die Maulhöhle unter dem Pflaumenbaum, die längsten Frühstücksorgien der Welt und Sturzbäche von Kakao, denn nur Kakao kann Maulkrämpfe lösen. Kakao ist Maulmedizin. Doch plötzlich muss Paulina, genannt „Maulina“ mit ihrer Mutter umziehen nach „Plastikhausen“ am Rand der Stadt. Sie fühlt sich verloren und wie aus der Welt gewischt. Aber eine Maulina schluckt so etwas nicht einfach. Maulina gibt nicht auf.

ISBN: 978-3-9425-8759-4

Nach oben scrollen