Jefferson

Jean-Claude Mourlevat

Ab 8 Jahren

Der junge Igel Jefferson kann seinen Augen kaum glauben. Als er zu seinem Friseur, Herrn Edgar möchte, liegt er tot auf dem Boden seines Salons. Er wurde erstochen mit seiner eigenen Schere. Für Jefferson ist klar: Er muss den mysteriösen Mord aufklären. So begibt er sich mit einer Reisegruppe zusammen in das Menschenland. Begleitet von seinem besten Freund Gilbert, einem Schwein, kann das Abenteuer beginnen. Es stellt sich raus, dass Herr Edgar Tierrechtsaktivist war. Als Jefferson dann den Mörder auffinden kann, begibt er sich selbst in große Gefahr. Kann Jefferson den Mörder überführen und zur Rechenschaft ziehen?

Der Kinderkrimi „Jefferson“ des ausgezeichneten französischen Autors Jean-Claude Mourlevat erzählt vom Ermittler Jefferson, der den Mord an seinem Friseur aufdecken will. Dabei gelangt er immer wieder an dubiose Gestalten und weitere Rätsel. Ein spannendes Buch für Spürnasen und Hobby-Detektive.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this