Irgendwo ist immer Süden

Marianne Kaurin

Ab 11 Jahren

Seitenzahl: 240 Seiten

Preis: 10,00 € (D)

ISBN 978-3-96177-103-5

Die Sommerferien stehen an und das heißt für viele Kinder, ab in den Urlaub. So auch für Inas Mitschüler:innen, die sich schon riesig auf ihre Reise ins Ausland freuen. Auch Ina würde gerne mal die große weite Welt entdecken und nicht nur zuhause rumsitzen. Und so rutscht ihr aus Versehen raus, dass sie angeblich in den Süden fahren würde. Nur blöd, dass es sich dabei um eine Lüge handelt. Um nicht aufzufliegen, verschanzt sich Ina in ihrem Haus und verbringt von nun an ihre Sommerferien in ihrem Zimmer. Doch auf einmal taucht der neue Mitschüler vor ihrem Fenster auf und ihre Lüge droht aufzufliegen. Doch da macht ihr der Neue plötzlich ein Angebot und Ina lernt schnell, dass es nicht darauf ankommt, wo man Urlaub macht, sondern mit wem! Ein lustiges und gleichzeitig einfühlsames Buch über Freundschaft, perfekt für die Sommerferien am Strand, in den Bergen oder eben zuhause!

Nach oben scrollen