Nein, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht!

Frauke Nahrgang & Sonja Egger

Ab 6 Jahren

Seitenzahl:56 Seiten

Preis: 7,99 € (D)

ISBN 978-3-401-71513-1

Leon ist nach einem langen Schultag auf dem Heimweg. Eigentlich nichts Besonderes. Doch heute läuft etwas anders. Ein fremder Mann spricht ihn an. Er gibt vor, sein Onkel zu sein. Seine Mama soll ihn geschickt haben, um ihn abzuholen. Leon ist dabei ganz unwohl, immerhin hat ihm seine Mama gesagt, dass man mit Fremden nicht mitgeht. Als der Mann dann Leon in das Auto ziehen möchte, naht zum Glück Hilfe.

Das Kinderbuch „Nein, ich geh nicht mit, ich kenn dich nicht!“ erzählt die Geschichte von Leon und seiner Begegnung mit einem fremden Mann. Leons Geschichte hilft jungen Kindern dabei, gefährliche Situationen zu erkennen, sich in diesen richtig zu verhalten und Selbstbewusstsein aufzubauen.

Nach oben scrollen