35 Kilo Hoffnung

Anna Gavalda

Ab 10 Jahren

Seitenzahl: 96 Seiten

Preis: 6,99 € (D)

ISBN 978-3-8458-0181-0

David ist alles andere als ein Musterschüler. Zwei Mal ist er schon sitzen geblieben, die Schule fällt ihm grundsätzlich schwer und große Lust hat er auch keine mehr. Und zum großen Leidwesen seiner Eltern will ihn keine Schule in seiner Umgebung mehr aufnehmen. Nur bei seinem Opa Léon fühlt sich David richtig wohl. Gemeinsam mit ihm, tüftelt er in seiner Werkstatt. Für David ganz klar, er braucht keine Schule. Doch sein Opa weiß, dass David viel mehr kann, als er denkt. Und so kommt ihm eine Idee. David soll sich an einem technischen Internat bewerben. Doch dafür muss er sein technisches Geschick unter Beweis stellen. So kommen seinem Opa und ihm eine geniale Idee: Eine Bananenschälmaschine. Wird für David doch alles gut? Der Roman 35 Kilo Hoffnung der französischen Erfolgsautorin Anna Gavalda erzählt von David und seiner Suche nach seinen Stärken. Dabei gerät er immer wieder an Hindernisse, die er überwältigen muss. Doch wird er es schaffen an sich selbst zu glauben? Ein einfühlsames Buch über den Umgang mit Schwierigkeiten und dem Finden der eigenen Stärken.

Nach oben scrollen