Socke und Sophie – Pferdesprache leicht gemacht

Juli Zeh

Ab 10 Jahren

Seitenzahl: 230 Seiten

Preis: 15,00 € (D)

ISBN 9783423763257

Sophie und das Pony Socke haben Kommunikationsprobleme und verstehen sich nicht gut. Wenn es so weiter geht, wird Socke als Problempferd eingestuft und eingeschläfert. Für Sophie steht also fest, sie muss das Pferd bändigen. Doch das Problem ist größer als erwartet. Pony Socke wurde misshandelt und hat jedes Vertrauen in den Menschen verloren. Als Sophie sich dem Pferd nähern möchte kommt es immer wieder zu Missverständnissen und gefährlichen Situationen zwischen den beiden. Doch Sophie will nicht aufgeben und Pony Socke eine zweite Chance geben. Ihr Ziel: Endlich Pferdesprache lernen, und zwar schnell!

Das Kinderbuch Socke und Sophie erzählt von Sophie und ihren unermüdlichen Versuch, Pony Socke zu verstehen. Immerhin steht Sockes Leben auf dem Spiel. Eine spannende Geschichte über die Freundschaft zwischen Pferd und Mensch, das jungen Leser:innen Mut macht, auch in schwierigen Zeiten durchzuhalten.

Nach oben scrollen