Queer gestreift – Alles über LGBTIQA+

Kathrin Möller & Irmela Schautz

Ab 11 Jahren

Seitenzahl: 288 Seiten

Preis: 22,00 € (D)

ISBN 978-3-446-27258-3

Was heißt eigentlich Bi, cis und non-binär? Bei vielen rufen diese Begriffe große Fragezeichen auf. Dabei sind die Themen rund um LGBTIQA+ nicht nur vielfältig, sondern auch gar nicht mal so kompliziert. Egal ob Liebe, Identität oder Sex: In diesem spannenden Sachbuch lernen junge Leser:innen alles Wichtige zu den Buchstaben im Akronym LGBTIQA.

Warum identifizieren sich manche Menschen nicht als Junge oder Mädchen? Wie reagiert man, wenn der Schwarm der besten Freundin nicht männlich, sondern weiblich ist? Das Buch beantwortet dir all deine Fragen zum Thema und kann dazu noch viel mehr: Gesellschaftliche, gesundheitliche und rechtliche Themen sowie Gespräche mit Betroffenen und Organisationen runden das Buch „Queer gestreift – Alles über LGBTIQA+“ ab.

Nach oben scrollen