Hanni hat Nikoläuse

Judith Merchant & Trixy Royeck

Ab 4 Jahren

Seitenzahl: 32 Seiten

Preis: 14,00 € (D)

ISBN 978-3-7459-0715-5

Jedes Kind hat schon einmal von Läusen gehört- so auch Hanni. Doch ihre Läuse sind gar keine Läuse, sondern Nikoläuse! Richtig gehört. Auf Hannis Kopf lungern kleine rote Männchen. Doch das findet Hanni nicht schlimm! Im Gegenteil, die Nikoläuse sind unglaublich lustig. Weniger lustig hingegen findet das ihre Mama und geht direkt mit ihr zum Arzt. Doch kann eine Lösung für die Nikoläuse gefunden werden? Das Bilderbuch „Hanni hat Nikoläuse“ greift auf humorvolle Weise das Thema Kopfläuse auf. Auch durch seine fröhlichen und lustigen Illustrationen überzeugt das Kinderbuch und sensibilisiert Kinder für die Thematik und stimmt gleichzeitig auf die Nikolauszeit ein. Die Geschichte eignet sich perfekt zum Vorlesen oder zum ersten eigenständigen Lesen und macht trotz Läusen Lust auf die Weihnachtszeit.

Nach oben scrollen