Nikolaus, wo bleibst du?

Bruno Hächler &Friederike Rave

Ab 5 Jahren

Seitenzahl: 32 Seiten

Preis: 24,90 € (D)

ISBN 978-3855463152

Der treue Gefährte des Sankt Nikolaus freut sich wie jedes Jahr auf das Fest und darauf, dem Nikolaus beim Verteilen der Geschenke zu helfen. Doch als der große Tag ansteht, geht es dem Esel gar nicht gut. Er kann nicht mehr mit dem Tempo des Nikolaus mithalten. Der arme Esel ist krank und kann nicht weitermarschieren. Aber den Esel zurücklassen kommt für Sankt Nikolaus nicht in Frage und so bleibt er bei ihm und kümmert sich um das Tier. Doch was werden die Menschen denken? In der komplizierten und fast schon aussichtslosen Situation tauchen plötzlich Lichter und Stimmen auf. Das Kinderbuch „Nikolaus, wo bleibst du?“ erzählt auf einfühlsame Weise vom Zusammenhalt zwischen Sankt Nikolaus und seinem Esel. Mit viel Liebe und Fürsorge kümmert sich der Nikolaus um seinen treuen Gefährten und wird doch noch aus seiner misslichen Lage befreit.

Nach oben scrollen