Ein Känguru wie du

Ulrich Hub & Jörg Mühle

Ab 8 Jahren

Seitenzahl: 96 Seiten

Preis: 5,99 € (D)

ISBN 978-3-551-31779-7

Die Raubkatzen Pascha und Lucky können es kaum erwarten, endlich am Meer zu sein. Als sie aus dem stickigen Tiertransporter aussteigen, wollen sie nur eine Sache: Baden! Aber leider haben die Raubkatzen auch Angst vor Wasser, zumindest hat ihr Trainer das immer behauptet, und wenn der das sagt, dann muss es ja auch stimmen. Immerhin hat er ihnen auch Kunststücke beigebracht und sie dabei zu großen Stars gemacht. Und bald sollen sie den großen Preis beim Zirkusfestival abstauben. Aber eine Begegnung mit dem Känguru Django verändert alles. Das Kinderbuch „Ein Känguru wie du“ erzählt von den Zirkuskatzen Pascha und Lucky und ihrer schicksalhaften Begegnung mit Django, dem Profiboxer, der alles etwas anders macht. Und so fangen die Raubkatzen an, ihr ganzes Leben in Frage zu stellen. Ein lustiges und spannendes Buch über Selbstreflexion und Anders sein.

Nach oben scrollen