Wie Brausepulver im Bauch

Christine Fehér

Ab 9 Jahren

Seitenzahl: 224 Seiten

Preis: 12,99 € (D)

ISBN 978-3-570-16504-1

Wenn Frieda eine Sache weiß, dann ist es, dass sie ihren Mitschüler Anselm nicht leiden kann. Kein Wunder nach seiner fiesen Bemerkung, als sie eine fünf in Mathe kassiert. Wie kann man nur so gemein sein? Doch Frieda kann auch seine blauen Augen nicht vergessen. War es vielleicht doch zu fies, ihn als Nerd zu beschimpfen? Frieda ist etwas ratlos und erzählt ihrer großen Freundin Pia, was los ist. Die kommt prompt zu dem Entschluss, dass Frieda verliebt sein muss. Verliebt? Ganz bestimmt nicht! Doch als Frieda Anselm bei seiner Fahrradprüfung hilft und sie zu seinem Geburtstag eingeladen wird, ändert sich Friedas Meinung Stück für Stück. Als beide dann noch händchenhaltend durch die Nacht wandern, ist klar: Frieda und Anselm sind verliebt! Das Kinderbuch „Wie Brausepulver im Bauch“ erzählt auf einfühlsame und zugleich lustige Weise von der ersten großen Liebe. Das Kribbeln im Bauch ist dabei ein bisschen peinlich, aber auch ziemlich schön. Doch ob Frieda und Anselm wirklich zusammenkommen und wie sich die erste große Liebe noch anfühlt, erfahrt ihr in diesem Buch.

Nach oben scrollen