Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla – Ein Genie unter Strom

Autor: Sandra Pfitzner

Sprecher: Marit Beyer, Max Tuveri, Bosse Koch, Wolfgang Rositzka, Che Koch

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Länge: 1Std. 21 Min.

Preis: 10,90 € (D)

EAN: 9783961022298

Eine außergewöhnliche Persönlichkeit aus unserer Weltgeschichte war Nikola Tesla, ohne den wir heute womöglich keine Elektromotoren hätten. Ende des 19. Jahrhunderts revolutionierte er mit seinen genialen Ideen den Transport von Strom und machte Elektrizität damit massentauglich. Zusätzlich erfand er die kabellose Radioübertragung und setzte all seine Bemühungen in den Dienst der Menschheit. Doch viele seiner Ideen waren seiner Zeit weit voraus, was ihm das Leben nicht gerade leicht machte. Wer kann sich schließlich ein kabelloses Weltenergiesystem vorstellen, wenn er gerade erst aus der Pferdekutsche gestiegen ist? Höre die bewegende Geschichte eines wahren Genies und lasse dich inspirieren! Entdecke im Hörbuch „Abenteuer & Wissen: Nikola Tesla – Ein Genie unter Strom“ die faszinierende Welt der Entdecker, Erfinder und Visionäre hautnah – Lerne mehr über Erfinder:innen, Forscher:innen und Wissenschaftler:innen, die unsere Welt revolutioniert haben. Perfekt für wissbegierige Hörer:innen.

Nach oben scrollen