Die beste Bahn meines Lebens

Autor: Anne Becker

Sprecher: Jannik Schümann, Vanida Karun

Altersempfehlung: ab 11 Jahren 

Länge: 3 Stunden und 33 Minuten

Preis: 10,49 € (D) 

EAN: 9783742412218

Umzug, neues Schwimmteam und neue Schule! Das sind ziemlich große Herausforderungen für den dreizehnjährigen Jan. Er muss seine Freunde und seinen Schwimmverein hinter sich lassen und in einer neuen Umgebung zurechtkommen.

Außerdem ist da noch seine Leseschwäche, die er vor den neuen Mitschülern geheim halten möchte. Besonders vor seiner Nachbarin Flo, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Flo ist nicht nur Jans Nachbarin, sondern geht auch mit ihm in die Schule. Doch es dauert nicht lange und das Schlimmste, was sich Jan vorstellen konnte, geschieht: Jan soll vor der ganzen Klasse vorlesen, scheitert und alle lachen über ihn.

Trost findet er beim Schwimmen in seinem neuen Schwimmverein. Im Wasser kann er alles hinter sich lassen und sein Trainer hält ihn für ein Riesentalent. Bald schwimmt Jan die beste Bahn seines Lebens… und daran ist Flo nicht ganz unschuldig… Das Hörbuch „Die beste Bahn meines Lebens“ stellt auf einfühlsame und unterhaltsame Weise die großen und kleinen Probleme junger Heranwachsender in den Mittelpunkt und zeigt Hörer:innen, dass sie nicht allein sind, wenn sie Angst haben zu versagen oder nicht dazuzugehören.

Nach oben scrollen