Ein Sommer in Sommerby

Kirsten Boie

Ab 10 Jahren 

Seitenzahl: 320 Seiten 

Preis: 15,00 € (D)  

ISBN: 978-3-7891-0883-9

Nach einem Unglück muss die zwölfjährige Martha mit ihren jüngeren Brüdern Mats und Mikkel Ferien bei ihrer fast vergessenen Oma auf dem Land machen. Schon die Begrüßung fällt nicht gerade freundlich aus und auch sonst ist diese Oma etwas seltsam: Sie wohnt allein in einem abgelegenen Haus, verkauft selbstgemachte Marmelade, hat kein Telefon und erst recht kein Internet. Aber was sie hat, sind Hühner, ein Motorboot und ein Gewehr, mit dem sie ungebetene Gäste verjagt.

Das Leben auf dem Land ist ganz anders als alles, was die Kinder gewohnt sind. Ob die Geschwister doch noch Gefallen an ihrer neuen Umgebung finden, warum der Kontakt zwischen der Oma und ihrer Eltern abgebrochen ist und was den Frieden in der herrlichen Landidylle bedroht, erfährst du in diesem Buch. Der Roman „Ein Sommer in Sommerby“ nimmt die Leser:innen mit aufs Land und mitten hinein in zahlreiche Abenteuer. Beim Lesen könnte man fast meinen, dass man barfuß im Gras steht und das Meer riecht. Ein wunderbares Buch für sonniges Wetter, das gleichzeitig Spaß macht und wichtige Werte vermittelt.

Nach oben scrollen