Winn-Dixie

Kate DiCamillo

Ab 10 Jahren  

Seitenzahl: 144 Seiten  

Preis: 7,95 € (D)   

ISBN: 978-3-423-70771-8

Es war ein ganz normaler Tag für die 10-jährige India Opal Buloni, als sie zum Supermarkt ging, um Makkaroni zu kaufen. Doch dann passierte etwas Wundersames: Sie traf auf einen streunenden Hund und beschloss, ihn mit nach Hause zu nehmen. Der Hund roch zwar nicht besonders gut und sah etwas seltsam aus, aber er hatte ein Lächeln im Gesicht, das Opals Herz erwärmte. Von diesem Moment an änderte sich alles: Opal war nicht mehr allein und hatte einen treuen Freund an ihrer Seite. Die Geschichte von Winn-Dixie erzählt von der Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen und ihrem Hund. Der Kinderroman von Kate DiCamillo zählt zu den bekanntesten Kinderbüchern in den USA und hilft Kindern dabei, mit Themen wie Traurigkeit und Verlust umzugehen.

Nach oben scrollen