Wir mussten flüchten – Was es bedeutet, die Heimat zu verlassen und irgendwo neu anzufangen

Christoph Drösser

Ab 9 Jahren  

Seitenzahl: 112 Seiten  

Preis: 15,00 € (D)   

ISBN: 978-3-522-30633-1

Hast du dich schon mal gefragt, was es bedeutet, fliehen zu müssen und in einem fremden Land neu anzufangen? In diesem spannenden Sachbuch erfährst du alles, was du über Flucht wissen solltest. Hier lernst du, was die Gründe für eine Flucht sein können und welche schwierigen Situationen Flüchtende auf ihrem Weg durchstehen müssen. Außerdem erfährst du, was ein Flüchtlingslager ist und wie man den Menschen in dieser schwierigen Zeit helfen kann. Außerdem erhältst du einen Einblick in die Geschichte und lernst, wie wichtig es ist, Vorurteile abzubauen und offen für neue Freunde zu sein. Das Sachbuch „Wir mussten flüchten – Was es bedeutet, die Heimat zu verlassen und irgendwo neu anzufangen“ vermittelt jungen Lesenden ab neun Jahren, wichtige Informationen zum relevanten Thema Flucht. Mit diesem Buch können neugierige Leser:innen die Welt ein bisschen besser verstehen und lernen, wie man einander helfen kann.

Nach oben scrollen