Wir pfeifen auf den Gurkenkönig

Christine Nöstlinger

Ab 8 Jahren  

Länge: 2 Stunden 30 Minuten

Preis: 15,99 € (D) 

EAN: 9783407822529

Der Kellerkönig Kumi-Ori, gibt seinen Untertanen gerne Befehle und behandelt sie auch sonst eher schlecht. Besonders die Familie Hogelmann leidet unter den Gemeinheiten. Doch eines Tages sind die Untertanen von Kumi-Ori so empört über sein Verhalten, dass sie ihn von seinem Thron stürzen. Jetzt sitzt er auf dem Küchentisch der Familie Hogelmann und bittet um politisches Asyl. Ganz schön kompliziert, besonders weil die Familie sich nicht einig darüber ist, ob sie ihm helfen sollen oder nicht. Das führt zu einem großen Streit, bei dem alle sechs Familienmitglieder ihre Meinung sagen. Doch können am Ende alle wieder friedlich miteinander leben?

„Wir pfeifen auf den Gurkenkönig“ erzählt die urkomische Geschichte des Kumi-Ori und seinem Versöhnungsversuch mit der Menschenfamilie Hogelmann. Ob trotz aller Unterschiede doch noch Frieden geschlossen werden kann? Ein unterhaltsames Hörbuch für Groß und Klein.

Nach oben scrollen