Adresse unbekannt

Susin Nielsen

Ab 11 Jahren  

Seitenzahl: 284 Seiten  

Preis: 18,00 € (D)   

ISBN: 978-3-8251-5226-0

Felix bewundert seine Mutter sehr, obwohl sie manchmal echt chaotisch ist. Als die Miete fällig wird und seine Mutter sie nicht mehr bezahlen kann, wird ein alter VW-Bus ihr neues Zuhause. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an und ein aufregendes Versteckspiel beginnt. Am meisten quält Felix, dass er seinem besten Freund Dylan immer wieder Lügen erzählen muss, um seine Situation geheim zu halten. Doch als die Wahrheit schließlich ans Licht kommt, erfährt Felix, dass er immer auf seine Freunde zählen kann. Gemeinsam mit ihnen versucht er nun einen klugen Plan zu schmieden, um Geld zu verdienen und alles wieder in Ordnung zu bringen. Der Roman „Adresse unbekannt“ erzählt von Felix und seinen komplizierten Lebensumständen, in denen es an jeder Ecke an Geld fehlt. Das Buch greift Themen wie soziale Unsicherheit und Freundschaft auf und zeigt, dass es auf die inneren Werte des Menschen ankommt.

Nach oben scrollen