Der Billabongkönig

Matthias Kröner & Mina Braun

Ab 8 Jahren 

Seitenzahl: 162 Seiten

Preis: 15,00 € (D)   

ISBN: 978-3-407-75641-1

Für die australischen Ureinwohner ist ein „Billabong“ ein Wasserloch oder Seitenarm eines Flusses und dort lauern die Krokodile, die auch „Billabongkönige“ genannt werden. Einer von ihnen ist Ben. Als Herrscher in seinem Sumpf hat er das Sagen. Doch trotz seiner selbstgerechten Macho-Art trägt Ben sein Herz am rechten Fleck. Eines Tages braucht der Billabongkönig jedoch Hilfe und gerät in ein Dilemma. Er soll als Gegenleistung eine Tat vollbringen, die seine moralischen Grundsätze komplett auf den Kopf stellen sollen. Wie wird Ben sich entscheiden? Das Kinderbuch „Der Billabongkönig“ ist eine spannende Erzählung über Machtmissbrauch und begleitet dabei ein Krokodil, das lernt, was ein gutes Leben ausmacht und wie man aus einer komplizierten Situation wieder herauskommt und sich dabei selbst treu bleibt.

Nach oben scrollen