Schneelöwe

Heinz Janisch & Michael Roher

Ab 5 Jahren 

Seitenzahl: 32 Seiten

Preis: 16,00 € (D)   

ISBN: 978-3-7022-4076-9

In jedem von uns steckt ein Tier. Doch welches genau, das muss der ein oder andere noch herausfinden. Dem Erzähler ist sein inneres Tier schon längst bekannt: „Ich bin ein weißer Schneelöwe“. Und als Schneelöwe erkundet er geschmeidig die Welt und lässt Unrecht nicht stehen. Und auch seine Mitschüler:innen haben ein inneres Tier: einen Tiger, zwei Zebras und drei Giraffen. Auch der Direktor hat ein inneres Tier, einen Elefanten, und die Lehrerin eine Antilope. Doch egal wie unterschiedlich die Tiere sein mögen, ein unausgesprochenes Einverständnis verbindet sie: Respekt und Toleranz, Vertrauen und Verlässlichkeit und die Anerkennung von Verschiedenartigkeit stehen an oberster Stelle! Das Bilderbuch „Schneelöwe“ ist nicht nur eine tierisch-mystische Erzählung, sondern sie zeigt jungen Leser:innen auf eindrucksvolle Weise, wie ein gutes soziales Miteinander erst möglich wird.

Nach oben scrollen