Der war‘s

Juli Zeh & Elisa Hoven

Ab 8 Jahren 

Länge: 1 Stunde 44 Minuten

Preis: 8,95 € (D)   

EAN: 9783844935776

In der Klasse 6a soll ein Verbrechen stattgefunden haben. Dem beliebten Mädchen Marie sollen die Pausenbrote gestohlen worden sein. Für die Klasse ist klar, nur ein Täter kommt in Frage: Konrad. Konrad ist neu in der Klasse und hat keine Freund:innen. In den Pausen geht er nie auf den Pausenhof, sondern bleibt im Klassenraum. Klar, dass es nur Konrad sein kann! Doch Konrad weist jede Schuld von sich. Jetzt kann nur noch ein Gerichtsverfahren im Klassenraum über Schuld und Unschuld entscheiden. Und zur großen Überraschung aller, kommt doch alles anders… Im Hörbuch „Der war’s“ dreht sich alles um Gerechtigkeit und darum, niemals zu schnell zu verurteilen. Anhand des Beispiels der Klasse 6 a lernen Hörer:innen die Bedeutung der Unschuldsvermutung kennen und wie sie auf faire und gerechte Weise wieder Ordnung in die Klasse bringen können.

Nach oben scrollen