Trip mit Tropf

Josephine Mark

Ab 12 Jahren  

Seitenzahl: 192 Seiten

Preis: 2,00 € (D)   

ISBN: 978-3-948690-14-4

Zwei Tiere treffen aufeinander und könnten dabei kaum unterschiedlicher sein. Das denkt auch der Wolf, als er ausgerechnet von einem Kaninchen gerettet wird. Die sind doch eigentlich so lecker. Doch der Wolfskodex verpflichtet ihn dazu, nun für das Wohlergehen seines Retters zu sorgen. Doch auch das Kaninchen selbst kann kaum glauben, in was für einer Situation es sich wiederfindet. Immerhin könnte es doch jeden Moment verspeist werden. Und nicht nur das. Es muss dazu noch ständig Medikamente und eine Infusion mit sich schleppen – Übelkeit inklusive. Und jetzt noch ein Wolf! Als es dann noch auf einen aufregenden Roadtrip geht, soll sich alles für den Wolf und das Kaninchen ändern. Und vielleicht werden aus den völlig unterschiedlichen Tieren doch noch richtig gute Freunde. Der tierisch-verrückte Comic „Trip mit Tropf“ erzählt vom Wolf und dem Kaninchen, die sich durch das Schicksal zusammen in einem Roadtrip wiederfinden. Natürlich begegnen ihnen auf ihrer Reise schießwütige Jäger, billige Motels, Bären und gefrierende Infusionsbeutel – und auf einmal ist ihr Zusammenhalt gefragter denn je. Der Comic erzählt auf rasante und zugleich einfühlsame Weise, wie wichtig Freundschaft sein kann und dass sie aus den ungewöhnlichsten Situationen heraus entstehen kann.

Nach oben scrollen