Schule der Meisterdiebe

J.J. Arcanjo

Ab 9 Jahren 

Länge: 8 Stunden 40 Minuten

Preis: 17,29 € (D)   

EAN: 9783966320771 Der zwölfjährige Gabriel hat es nicht leicht im Leben. Er ist arm und muss oft hungern. Doch durch sein außergewöhnliches Talent für Diebstähle schafft er es, sich und seine Grandma über Wasser zu halten. Bis zu dem Tag, an dem er selbst ausgetrickst wird. Doch die Begegnung mit diesem Dieb soll Gabriels Leben für immer verändern. Denn er stößt ausgerechnet auf den geheimnisvollen Caspian Crook, der ihn einlädt, die Schule der Meisterdiebe zu besuchen. In Crookhaven lernen Schüler:innen alles über Schlösserknacken, Fälschen und Co. Endlich findet Gabriel einen Ort, an dem er mehr aus seiner Begabung machen kann. Schnell findet er Freund:innen, mit denen er fälscht, hackt und Parcours absolviert, um auch ja vor dem Gesetz zu entkommen. Doch als er dann mit ihnen am Gaunerpokal teilnimmt, entdeckt er, dass in Crookhaven andere, dunkle Geheimnisse und Ungerechtigkeiten herrschen. Für welche Seite wird Gabriel sich entscheiden?

Nach oben scrollen