Das Klugscheißerchen

Mark-Uwe Kling

Ab 6 Jahren 

Länge: 29 Minuten

Preis: 12,99€ (D)   

EAN: 9783745604788

Tina und Theo müssen sich mit komplizierten Eltern herumschlagen. Sie dürfen keinen Hund haben und müssen ständig Rote Beete essen. Doch viel schlimmer als das ist der Umstand, dass ihre Eltern immer alles besser wissen. Doch der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und auch Tina und Theo meinen, stets Recht zu haben. Das führt natürlich gerne mal zu Streitigkeiten. Als dann die Familie in ein neues Haus einzieht, beginnt für die Geschwister ein außergewöhnliches Abenteuer. Denn sie entdecken auf dem Dachboden ein kleines Männchen in einer Bücherkiste. Doch für ein kleines Männchen hat es eine ganz schön große Klappe. Und wie hätte es anders sein können? Das Männchen entpuppt sich als waschechtes Klugscheißerchen, das behauptet, nur für seinesgleichen sichtbar zu sein. Mit einem Klugscheißer mehr im Haus kann das Chaos nur noch größer werden…

Nach oben scrollen