Ting! – Wie Marketing die Welt verführt

Cary Steinmann, Laura Simon & Elīna Brasliņa

Ab 10 Jahren

Seitenzahl: 64 Seiten

Preis: 19,90 € (D)

ISBN 978-3-907293-02-7

Werbung umgibt uns stetig. Egal ob am Computer, Smartphone, Fernsehen, Tablet, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus oder in der Bahn. Keiner kommt drum rum! Doch was macht Werbung zu guter oder schlechter Werbung? Warum lassen wir uns von Influencern so leicht zum Kauf drängen und warum sind bestimmte Marken cool, lässig, sportlich, schick oder sogar bieder? Diese und viele weitere Fragen stellen sich Paul und seine Mitschüler:innen im Schulhof als Paul mit neuen Sneakern auf den Pausenhof tritt. Das Sachbuch „Ting!“ begleitet Paul, seine Freunde und dich in die Welt der Werbung und des Marketings und beantwortet deine vielen spannenden Fragen. Gemeinsam lernt ihr, wie Marketing bestimmte Strategien zum Verkauf nutzt, wie es auf Kundenbedürfnisse eingeht und was Digitalität und Filterblasen eigentlich damit zu tun haben.

Nach oben scrollen