Grünkäppchen-Geschichte

Empfohlen ab 4 Jahren, verfügbar auf iOS

Worum geht es in der interaktiven Märchen-App?

Grünkäppchen lebt gemeinsam mit ihrer Großmutter und vielen Tieren im Wald. Ihre Großmutter, die eine großartige Yoga-Lehrerin ist, hält alle mit ihren täglichen Yoga-Kursen fit. Alle, bis auf den Wolf, der nichts von Yoga hält. Durch die Yoga-Kurse sind die Tiere aber so fit, dass der Wolf sie einfach nicht schnappen kann und er großen Hunger leiden muss. Wie kann der Wolf dieses Problem nur lösen?

Ein interaktives Märchen über Zusammenhalt, Freundschaft und einen gesunden Lebensstil.

Was kann die App?

Die App zeichnet sich durch ihr interaktives Format und durch detailreiche Illustrationen aus, die zum Entdecken einladen. Zusätzlich zu dem Märchen gibt es ein Kochbuch mit zahlreichen Rezepten, Minispiele und Yoga-Übungen zum Mitmachen. Die App gibt es in 11 verschiedenen Sprachen.

Unser Tipp: Das Grünkäppchen ist angelehnt an die Geschichte des Rotkäppchens. Welche Märchen könnte man noch umschreiben und neu gestalten? Überlegt gemeinsam und schreibt euer neu gestaltetes Märchen auf.

Nach oben scrollen