grau blau miau

empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar auf iOS

Worum geht es in der App?

Der Junge Milo muss seine Heimat verlassen und kommt in einer komplett neuen Umgebung an. Doch seine Ankunft ist nicht einfach. Alles ist fremd und er fühlt sich nicht zugehörig. Schließlich findet er in einem Kater einen Freund, der ihm dabei hilft, aus seiner Rolle herauszuschlüpfen und in der neuen Umgebung Fuß zu fassen.

Was kann die App?

Die App erzählt Milos Geschichte durch interaktive Elemente wie Töne und Animationen, die vom Schweizer Autor Raphael Urweider gesprochen wird. So kann die Geschichte interaktiv mitgelesen oder auch spielerisch durch das Gestalten einer Postkarte entdeckt werden.

Unser Tipp:

Die Geschichte greift das Thema Flucht, Heimat und Freundschaft auf, welche für Kinder nicht immer einfach zu verstehen sind. Was bedeutet Heimat? Was braucht man, um glücklich zu sein? Wie geht man mit Problemen um? Diese und weitere Fragen können mithilfe der App besprochen werden.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this