Prosodiya – Lesen und Schreiben lernen

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS und Android

Worum geht es in der App?

Der Sprachrhythmus ist essenziell für’s Lesen und Schreiben. In der App „Prosodiya“ lernen junge Leser:innen mit und ohne LRS, wie sie das Lesen und Schreiben meistern können. Dafür trainieren sie in verschiedenen Spielen ihren Sprachrhythmus und verbinden dieses Wissen mit Rechtschreibegeln. So meistern die Kinder das Lesen und Schreiben.

Was kann die App?

Die App bietet über 400 der wichtigsten Wörter des deutschen Grundwortschatzes an. Bildliche Darstellungen der Wörter und Mitmach-Erklärungen helfen den Kindern dabei, die Wörter noch besser zu verstehen. Durch das Einbauen von Hintergrundgeschichten und fesselnden Bildern, tauchen die Kinder ganz und gar in die Fantasiewelt Prosodiya ein.

Unser Tipp

Die App ist sehr intuitiv und kann so selbstständig von den Kindern genutzt werden. Sowohl Kinder aus der 2. bis 3. Klasse können von “Prosodiya” profitieren. Doch auch auf Kinder mit LRS ist die App zugeschnitten, sodass Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben gezielt geübt werden können.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this