Sätze lesen

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS und Android

Worum geht es in der App?

Die ersten Wörter lesen ist noch einfach, doch bei längeren Sätzen wird das Ganze schon etwas schwerer. Mit der App „Sätze lesen“, trainieren junge Leser:innen genau das. Dabei geht die App auf Aspekte wie die Silbentrennung sowie Groß- und Kleinschreibung ein. So erkunden die Kinder auf spielerische Weise das Lesen von Sätzen.

Was kann die App?

Die App bietet für Grundschüler:innen ab der Klassenstufe 1 verschiedene Aufgaben zur Übung der Lesekompetenz. In fünf verschiedenen Themenbereichen trainieren die Kinder das Lesen längerer Sätze. Dabei können die Aufgaben in verschiedene Schwierigkeitsgrade eingestellt werden und von bis zu drei Kindern genutzt werden.

Unser Tipp?

Die App ist Familien- und kinderfreundlich und verzichtet daher auf Werbung und In-App-Käufe, sodass auch die jungen Nutzer:innen die App selbstständig bedienen können.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this