Das unsterbliche Nashorn

Dorothea Flechsig

Ab 10 Jahren

Florin ist allein auf dieser Welt und als Waisenjunge hat er es nicht immer leicht. Er besitzt weder Pass noch Geburtsurkunde und es ist fast so, als wäre er gar nicht da. Doch plötzlich ereignet sich ein wundersamer Sternschnuppenregen und ein kleines Nashorn taucht plötzlich auf. Können Wunder doch wahr werden?

Das Kinderbuch „Das unsterbliche Nashorn“ erzählt vom jungen Florin, der von einer netten Dame aufgenommen wird und nach ihrem Tod schnell lernen muss, für sich selbst zu sorgen. Doch durch neue Freunde und eine liebe Familie, die ihn aufnimmt, schafft er es, seinen eigenen Weg zu finden. Ein einfühlsames und magisches Buch über Verlust und Mut, über schwere Zeiten hinwegzukommen.

Das Kinderbuch ist als Braille-Version verfügbar und bietet so für junge Leser:innen mit Sehbehinderung eine tolle Alternative.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this