Wer hat dem Mond gestohlen?

Empfohlen ab 5 Jahren, verfügbar für iOS

Worum geht es in der App?

Bertie träumt davon, eines Tages Astronaut zu werden. Er liebt es, sich den Mond ganz genau anzuschauen. Eines Tages möchte auch er den Mond bereisen. Doch eines Nachts, als er sich erneut den Mond anschauen will, ist er plötzlich weg. Oh nein, jemand hat den Mond gestohlen! Kannst du Bertie helfen, den Mond wiederzufinden?

Was kann die App?

Die musikalische Kinderbuch-App „Wer hat den Mond gestohlen“ erzählt das Märchen zum gleichnamigen Buch der britischen Autorin Helen Stratton-Would. Die jungen Leser:innen begleiten Bertie auf seiner Suche nach dem Mond und unterstützen ihn dabei tatkräftig. Die App beinhaltet neben der illustrierten Geschichte auch interaktive Elemente wie Spiele und Lieder, die gehört und mitgesungen werden können.

Unser Tipp

Die Geschichte wird von professionellen Schauspieler:innen gesprochen und ist in 17 verschiedenen Sprachen erhältlich, sodass auch die Mehrsprachigkeit der Kinder angeregt werden kann.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this