Der kleine Drache

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS

Worum geht es in der App?

Der kleine Drache lebt gemeinsam mit seiner Familie in einer weit entfernten Welt mitten in den Bergen. Doch so harmonisch das klingt, das Chaos ist nie weit entfernt. Die Drachenbrüder Kralle und Feuerstein streiten sich schon wieder! Wer wohl der stärkere Drache ist? Für Fluff echt anstrengend. So kann es nicht weiter gehen. Kann der kleine Drache den Streit schlichten und endlich Ruhe in die Berge bringen?

Was kann die App?

Die App „Der kleine Drache“ erzählt die Geschichte um den pfiffigen Drachen und sein Leben in der magischen Welt. Die animierte App bietet über die Geschichte hinaus auch weitere tolle Funktionen wie den Vorlesemodus oder die Silbenfunktion für Leseanfänger:innen. Gleichzeitig beinhaltet die App ein Lese-Quiz zur Verständnisüberprüfung und ein Memo-Spiel, mithilfe dessen auf spielerische Weise der Wortschatz gesichert werden kann.

Unser Tipp

Die App bietet die Geschichte des kleinen Drachens auch in englischer Sprache an. Die oben beschriebenen Funktionen existieren auch bei der englischen Version, sodass die jungen Leser:innen erste Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit machen und erste Texte in englischer Sprache lesen können.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this