Frohe Ostern

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS

Worum geht es in der App?

Es ist wieder Osterzeit. Das bedeutet für die Familie Hase viel Arbeit. Denn sie müssen die Eier von den Hennen holen, sie anmalen und dann auch noch verstecken. Das gefällt Bungy, dem kleinen Hasen überhaupt nicht. Er möchte viel lieber nach draußen und spielen. Doch die Pflicht ruft und die Vorbereitungen müssen getroffen werden. Doch so einfach wie geplant, wird das diesjährige Osterfest nicht.

Was kann die App?

In der Kinderbuchapp „Frohe Ostern“ wird die Geschichte des Osterhasen und seinen spannenden Abenteuern erzählt. Die animierte App bietet über die Geschichte hinaus auch weitere tolle Funktionen wie den Vorlesemodus oder die Silbenfunktion für Leseanfänger:innen. Gleichzeitig beinhaltet die App ein Lese-Quiz zur Verständnisüberprüfung und ein Memo-Spiel, mithilfe dessen auf spielerische Weise der Wortschatz gesichert werden kann.

Unser Tipp

Die App bietet die Geschichte des Osterhasen auch in englischer Sprache an. Die oben beschriebenen Funktionen existieren auch bei der englischen Version, sodass die jungen Leser:innen erste Erfahrungen mit Mehrsprachigkeit machen und erste Texte in englischer Sprache lesen können.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this