Der Krokodildieb

Taran Bjørnstad & Christoffer Grav

Ab 8 Jahren

Während alle Schüler:innen sich auf den Ausflug ins Aquarium freuen, ist Odd noch skeptisch. Was ist, wenn ihn ein Hai beißt, oder noch schlimmer, eine Schlange ihn würgt. Doch alles kommt anders, als er den supercoolen tätowierten Tierpfleger Rolf trifft. Der versteht sich super mit den Würgeschlagen und Krokodilen. So beschließt Odd, auch ein Krokodil mitzunehmen. So wäre er genauso cool wie Rolf und die Mitschüler: innen würden ihn nicht mehr mobben. Und so schmuggelt Odd einen Zwergkaiman mit nach Hause. Das Chaos ist dabei schon vorprogrammiert.

Die Geschichte „Der Krokodildieb“ erzählt vom Außenseiter Odd, der einfach nur akzeptiert werden möchte und auf die Hilfe des exotischen Mini-Krokodils hofft. Eine lustige und chaotische Geschichte, die Mut macht.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this