Friedrichs Traum von der Freiheit

Ernst Wolff

Ab 7 Jahren

Erdmännchen Friedrich kennt nur das behütete Leben im Zoo. Doch eines Tages entdeckt er, dass es eine große weite Welt außerhalb des Zoos gibt. Ganz neugierig und aufgeregt, erzählt er seiner Familie von der Außenwelt. Doch diese ist gar nicht begeistert und will viel lieber weiterhin satt und zufrieden im Zoo leben. Doch auch nach dem enttäuschenden Austausch mit seiner Familie bleibt Erdmännchen Friedrich neugierig und hofft eines Tages die andere Seite des Zaunes zu sehen. Als dann Krähe Carola auftaucht und ihm das Angebot macht, ihn aus dem Zoo zu fliegen, ist Friedrich gespalten. Dennoch nimmt er das Angebot an und lässt sich auf das Abenteuer seines Lebens ein.

Das Kinderbuch „Friedrichs Traum von der Freiheit“ erzählt vom neugierigen und abenteuerlustigen Friedrich und seinem sehnlichsten Wunsch, die große weite Welt zu entdecken. Ein tierisch spannendes Buch über Freiheit und Neugier für Leseanfänger:innen.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this