Ein sehr geschäftigter Käfer

Empfohlen ab 5 Jahren, verfügbar für iOS und Android

Worum geht es in der App?

Antonio, der Käfer kommt kaum zur Ruhe. Er möchte immer so viele Dinge erledigen, am besten noch gleichzeitig. Natürlich schafft er es nicht, sich allen Aktivitäten gleichermaßen zu widmen und das ärgert ihn sehr. Doch eines Tages erwartet ihn ein komplett neues Leben, das deutlich entspannter verlaufen soll, ohne wichtige Erledigungen und Verpflichtungen. Vielleicht genau die Pause, die Antonio so dringend braucht?

Was kann die App?

Die Kinderbuchapp „Der geschäftigte Käfer“ erzählt die Geschichte des immer beschäftigten Antonios, der dringend eine Auszeit von seinem stressigen Alltag braucht. Die Geschichte beschäftigt sich mit dem Thema Lebensrhythmus und regt die jungen User:innen dazu an, über den Alltagsstress nachzudenken und sich auf die wichtigen Dinge zu fokussieren. Auf 17 illustrierten und animierten Seiten lesen sich die jungen Leser:innen durch die interaktive Geschichte. Neben der Geschichte bietet die App Spiele wie Puzzle und Memory an, sodass das Spielen und Lesen kombiniert werden können.

Unser Tipp

Die App bietet die Möglichkeit, den Schriftsatz zu verstellen und den Text ein- und auszuschalten, sodass auch Kinder mit größeren Schwierigkeiten, die Geschichte gut verfolgen können. Ebenfalls ist die Kinderbuchapp in mehreren Sprachen verfügbar und kann so die Mehrsprachigkeit der Nutzer:innen fördern.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this