Ich übe lesen mit Claudia

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS

Worum geht es in der App?

Claudia ist schon ganz aufgeregt, denn ihr Geburtstag steht vor der Tür. Für den hat sie sich natürlich viel vorgenommen. Geschenke auspacken, spielen, ein Clown und sogar ein Pferd sollen da sein. Doch dann läuft doch nicht alles wie geplant. Kann Claudia das Ruder reißen und doch noch eine schöne Party feiern?

Was kann die App?

Die App „Ich übe lesen mit Claudia“ begleitet die kleine Claudia an ihrem Geburtstag. Die Kinderbuchapp bietet die Geschichte in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen an, in der die Geschichte gelesen werden kann. So kommen Erstleser:innen, Leseanfänger:innen und erfahrenere Leser:innen auf ihre Kosten. Zudem kann die Schrift beliebig in Blockschrift, Schreibschrift und Druckschrift umgeändert werden. Neben der Geschichte bietet die App weitere Aktivitäten zum Leseverständnis und zur Aussprache an. Die App verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung und kann so sicher von Kindern genutzt werden.

Unser Tipp

Die App ist in sieben weiteren Sprachen verfügbar und bietet somit eine gute Grundlage für mehrsprachiges Lesen und Sprechen.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this