Ein Freund wie kein anderer

Oliver Scherz

Ab 7 Jahren

Erdhörnchen Habbi ist unterwegs. Doch plötzlich prallt er gegen einen Wolf, der größte Feind der Erdhörnchen. Habbis Angst ist groß und eigentlich würde er am liebsten weglaufen. Doch zu seiner Verwunderung greift ihn der Wolf nicht an. Im Gegenteil, er blinzelt Habbi nur geschwächt an. Der Wolf scheint schwer verletzt zu sein. Für Habbi ein echtes Dilemma. Soll er dem Wolf helfen oder sich doch in Sicherheit bringen und ihn zurücklassen? Habbi entscheidet sich für den Wolf und bringt ihm nun jeden Tag Futter. Stück für Stück kommen sich die beiden Tiere näher und eine Freundschaft entsteht. Doch diese wird plötzlich auf eine harte Probe gestellt.

Das Kinderbuch „Ein Freund wie kein anderer“ erzählt die Geschichte vom Erdhörnchen Habbi und seiner ungewöhnlichen Freundschaft zum Wolf. Gemeinsam müssen sie sich Herausforderungen meistern und ihre Freundschaft unter Beweis stellen. Ein einfühlsames Buch über eine ungleiche Freundschaft und Zusammenhalt in schweren Zeiten.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this