Hatschi!

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS

Worum geht es in der App?

Das Marienkäfermädchen Hatschi ist ganz aufgeregt, denn langsam bekommt sie immer mehr schwarze Punkte auf ihrem roten Kleid. Ganz stolz fliegt sie von einer Pflanze zur nächsten, um ihre schönen Punkte zur Schau zu stellen. Doch oh Schreck! Die Pflanzen bringen Hatschi ganz schön zum Niesen. Und plötzlich fallen ihr die Punkte vom Niesen ab. Das geht natürlich gar nicht und Hatschi muss schleunigst eine Lösung für das Problem finden. Ein Käfer kann doch nicht gegen Pflanzen im Wald allergisch sein!

Was kann die App?

In der Kinderbuchapp „Hatschi!“ beschäftigen sich die jungen Leser:innen mit den wichtigen Themen rund um das Selbstbewusstsein und Lösen von Problemen. Die Kinderbuchapp bietet die Geschichte in drei unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen an, in der sie gelesen werden kann. So kommen Erstleser:innen, Leseanfänger:innen sowie erfahrenere Leser:innen auf ihre Kosten. Zudem kann die Schrift beliebig in Blockschrift, Schreibschrift und Druckschrift umgeändert werden. Neben der Geschichte bietet die App weitere Aktivitäten zum Leseverständnis und zur Aussprache an. Die App verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung und kann so sicher von Kindern genutzt werden.

Unser Tipp

Die App ist in sieben weiteren Sprachen verfügbar und bietet somit eine gute Grundlage für mehrsprachiges Lesen und Sprechen.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this