Versuchen

Kobi Yamada

Ab 6 Jahren

Manchmal läuft im Leben nicht alles perfekt. Ganz im Gegenteil, manchmal geht etwas einfach schief. Das ärgert einen natürlich und kann echt demotivierend sein, insbesondere für Kinder. Plötzlich plagen einen Zweifel und man fragt sich: „Bin ich gut genug?“. Misserfolge und das Scheitern gehören zum Leben dazu, aber diese Erlebnisse können auch etwas Gutes bringen, denn sie fordern Kinder dazu auf, zu lernen und zu wachsen, damit sie sich weiteren Misserfolgen stellen können, die im Leben unvermeidbar sind.

Das Kinderbuch „Versuchen“ erzählt vom Scheitern und sich nach Misserfolgen wieder aufzuraffen. Die Geschichte zeigt auf, dass das an sich Glauben ein wichtiger Teil des Erwachsenwerdens ist und Kinder lernen müssen, mit negativen Erlebnissen und Zweifeln umzugehen. Dabei spielen Mut und das Versuchen sich zu bessern, eine zentrale Rolle. Ein lehrreiches Buch für Kinder und Erwachsene über das Scheitern und Lernen, an sich zu glauben.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this