Janosch – Post für den Tiger!

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS

Worum geht es in der App?

Der kleine Bär geht gerne an den Fluss, um Fische zu fangen. Doch der Freund des Bären, der kleine Tiger, muss zu Hause bleiben und ist daher schrecklich traurig. Am liebsten wäre er selbst gerne dort. Darum bittet der Tiger den Bären um einen Brief. Und so fängt das große Schreiben an. Erst durch Briefpost, dann Luftpost bis sie dann das Telefon mit unterirdischem Kabelanschluss anbringen.

Was kann die App?

Die Kinderbuchapp „Janosch – Post für den Tiger!“ erzählt die lustige Geschichte vom Bären und dem Tiger auf der Suche nach dem besten Kommunikationsmittel. Neben der schönen Geschichte beinhaltet die App liebevolle Illustrationen und Animationen sowie eine kinderleichte und intuitive Bedienung. Neben der deutschen Sprachausgabe ist eine englische Version verfügbar, mit der auch Mehrsprachigkeit gefördert werden kann. Die Wörter werden beim Lesen hervorgehoben und können so Leseanfänger:innen und Erstleser:innen beim Lesen oder Zuhören unterstützen.

Unser Tipp Die App ist werbefrei und verzichtet auf In-App-Käufe, sodass bereits junge User:innen die App ohne Bedenken nutzen können.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this