Andro streng geheim! »Fehlermeldung: Schule«

Kai Pannen

Ab 8 Jahren

Andro ist kein gewöhnlicher Junge, sondern ein KI-Androide 3.0-m. Auch seine Familie und selbst der Hund sind Roboter. Andro befindet sich in seiner Testphase und muss beweisen, dass er ein echt guter Roboter ist. Dafür muss er seine Mitschüler:innen davon überzeugen, ein Mensch zu sein. Gelingt ihm das nicht, wird er abgeschaltet. So wird Andro immer wieder Herausforderungen gestellt, wie beispielweise zu lernen, dass es verdächtig ist, schneller als alle anderen Mitschüler:innen zu rechnen, insbesondere wenn sie alle noch am Taschenrechner tippen. Oder auch wenn man im Schwimmunterricht, länger als alle anderen die Luft anhalten kann. Auch Menschenmädchen Lilli, seine Mitschülerin, beschäftigt sich mit Robotern. Die sollen nämlich die Kantinenfrau Becker ersetzen und das gefällt Lilli gar nicht. Als Andro dann hilft, die Kantinenroboter zu programmieren, wird die Beziehung zwischen Lilli und ihm noch komplizierter. Wird Andro aufliegen oder kann zwischen den beiden Schüler:innen doch noch eine Freundschaft entstehen? Das Kinderbuch „Andro streng geheim!“ ist der erste Band der neuen Reihe von Kai Pannen und erzählt vom Roboterjungen Andro und seinem großen Geheimnis. Wird Andro es schaffen, sich als Mensch auszugeben und somit der Abschaltung entkommen? Ein spannendes Buch über die Freundschaft zwischen Mensch und Maschine.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this