Ich übe Lesen mit Hänschen

Empfohlen ab 6 Jahren, verfügbar für iOS

Worum geht es in der App?

Die kleine Schildkröte Hänschen fällt auf ihren Panzer und kann sich nicht mehr umdrehen. Doch was Schildkröte Hänschen auch ist, ist dickköpfig. Und so lehnt er die Hilfe aller ihrer Freunde ab – so lange bis es dunkel ist und ihr ein Schatten schreckliche Angst einjagt. Wird Hänschen es schaffen, über seinen eigenen Schatten zu springen und endlich Hilfe zulassen?

Was kann die App?

Die Bilderbuchapp „Ich übe Lesen mit Hänschen“ begleitet die starsinnige Schildkröte Hänschen und ihr Problem, Hilfe anzunehmen. Die App bietet neben der Geschichte, die selbst gelesen oder vorgelesen werden kann, viele weite Features: So gibt es drei Schwierigkeitsstufen und die Möglichkeit die App in sieben verschiedenen Sprachen zu nutzen. Auch die Schriftart und -Größe sind verstellbar, und können so individuell für die Leser:innen eingerichtet werden. Neben der Geschichte bietet die App ebenfalls ein Quiz und Spiele, um das Gelesene noch einmal zu verarbeiten und abzuprüfen.

Unser Tipp Die Geschichte behandelt wichtige Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Starsinnigkeit und bietet somit eine gelungene Grundlage für den Grundschulunterricht als auch für das selbstständige Lesen außerhalb der Schule.

Nach oben scrollen
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this