Eine Weihnachtsmaus namens Miika

Autor: Matt Haig

Sprecher: Rufus Beck

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Länge: 1 Std. 53 Min.

Preis: 14,00 €

ISBN: 978-3-7424-2524-9

Inhalt: Solange er sich erinnern kann, hat niemand Miika so richtig Beachtung geschenkt. Geboren in einem feuchten Baumloch, als kleinste und schwächste Maus seines Wurfes, wurde Miika lange übersehen. Sogar seinen Namen hat er erst von den Wichteln aus Wichtelgrund bekommen. Als er dem Jungen Nikolas hilft, seine wahre Berufung zu finden, erkennt Miika, dass es mehr im Leben gibt als Pilze und alten Käse. Er will der ganzen Welt – und vor allem seiner Mausefreundin Künna, der Kühnen – beweisen, was in ihm steckt! Doch kaum hat Miikas aufregende Reise begonnen, wird er von einem Wichtelmädchen verdrumwickt. Nun ist er halb Maus, halb magisch. Aber bisher hat es noch nie eine verdrumwickte Maus gegeben und Miika weiß selbst noch nicht, wie sich der hoffnungsspendende Zauber auf ihn auswirken wird. Künna, die Kühne ist jedoch ganz wild darauf, auszuprobieren, was Miika wohl alles kann. Könnte eine verdrumwickte Maus vielleicht sogar den sagenhaften Urga-Burga, den köstlichsten Käse der Welt, finden? Ein turbulentes Abenteuer voller Witz und Magie beginnt!

Nach oben scrollen